Zahlungserstattung nach Stornierung

Abhängig von deiner gewählten Zahlungsmethode kann es unterschiedlich lange dauern bis deine Zahlung nach einer Stornierung zurückgebucht wird. Wir empfehlen jedoch explizit bei erfolgter Zahlung in Kontakt mit unseren Serviceteam zu treten. Wichtig ist, dass Du uns in der Stornierungsmitteilung über eine eventuelle Zahlung informierst. Nur so können wir die Stornierung korrekt vornehmen

PayPal: Ist die Transaktion abgeschlossen, können wir Dir umgehend das Geld nach Bearbeitung der Stornierung erstatten. Bitte beachte jedoch, dass das Geld nicht auf dein Bankkonto, sondern dein PayPal-Konto erstattet wird. Blockierst Du hingegen die Transaktion und wird diese nun als „offen“ in deinem PayPal-Konto gekennzeichnet, liegt es erst einmal an PayPal die Stornierung zu akzeptieren. Bitte beachte, dass wir bei diesem Transaktions-Status keine Erstattung des Geldes durchführen können, da dieses durch PayPal erst einmal einbehalten wird.

Amazon Payment: Je nach vergangenen Zeitraum erfolgt bei einer Stornierung einer Bestellung via Amazon Payment eine Abbuchung über dein Konto oder eben auch nicht. Bitte wende Dich bei Fragen an Amazon Payment. Sollte der Betrag abgebucht werden, dauert die Rückbuchung in der Regel ein paar Tage.

Überweisung: Solltest Du die Überweisung bereits getätigt haben, können wir die Erstattung des Gutschriftbetrages erst nach Eingang in unserem Konto vornehmen. Der Vorgang benötigt in der Regel ab 3 Tage aufwärts.

SOFORT Überweisung: Bei der Zahloption SOFORT Überweisung empfehlen wir direkt mit diesen in Kontakt zu treten, da die Zahlung an diese – und nicht uns – zu richten ist. Das Team von SOFORT Überweisung wird Dir im Anschluss das weitere Vorgehen erläutern.




Klarna? Apple Pay? Weiß nicht, wie das da potentiell ist…