Upcycling unserer Produkte

Upcyceln bezeichnet einen Prozess, bei denen Dinge, die eigentlich für den Müll gedacht sind, stattdessen einer neuen Funktion zugeführt werden. Das soll das Müllaufkommen verringern und den Konsum von neuwertiger Ware einschränken.

Viele unserer Produkte kannst Du nach dem Gebrauch natürlich Upcyceln und somit einer neuen Nutzung zuführen. Für den Müll sind unsere Produkte oftmals zu schade. Unsere Zahnbürsten lassen sich zum Beispiel als Pflanzstecker benutzen, die Kochlöffel als Deko-Objekt und die Bambusboxen als Pflanzkübel. Deiner Kreativität sind hier potentiell keine Grenzen gesetzt. Schau Doch mal in unseren Blog für originelle Upcycling Ideen vorbei.

Als 100%iger Naturrohstoff ist der Bambus aber natürlich auch zu 100% biologisch abbaubar. Du kannst ihn folglich über den Biomüll oder den Kompost entsorgen.

Dein Team von Bambuswald