Unsere Rücksendebestimmungen

Fehlerhafte oder inkorrekte Ware zurücksenden

Das Rückgabeprozedere bei Erhalt fehlerhafter oder inkorrekter Ware weicht grundsätzlich von dem hier beschriebenen Prozedere ab. Bitte klicke darum hier, um weitere Informationen zur Rückgabe von fehlerhafter oder inkorrekter Ware zu erhalten.

Rücksendeantrag stellen

Manchmal ist ein Artikel einfach nicht der Richtige für Dich. Natürlich akzeptieren wir in einem solchen Fall deinen Rücksendewunsch. Insgesamt hast Du von Gesetz wegen 14 Tage nach Erhalt der Ware Zeit, deinen Rücksendewunsch gegenüber uns zu äußern (z.B. per E-Mail). Im Anschluss verbleiben Dir 14 weitere Tage, um uns die Warensendung zukommen zu lassen.

Falls Du dich bereits außerhalb dieser Rückgabefrist befindest, kontaktiere uns doch bitte per E-Mail. Gerne klären wir in einem persönlichen Gespräch mit Dir, ob eine Rücksendung vielleicht trotz allem noch möglich ist. Eine Erstattung liegt zu diesem Zeitpunkt allerdings ausschließlich in unserem Ermessen.

Versand der Rücksendung

Die Adresse für den Rückversand lautet:

SSD Trading GmbH

Nordring 80

Tor 418

64521 Groß-Gerau

Bitte achte darauf, die Adresse vollständig (inkl. Angabe des Tores!) und gut leserlich auf der Retoure zu vermerken.Bitte lasse Dir zudem einen Sendebeleg für deine Rücksendung ausstellen. Bis zum Erhalt der Ware in unserem Lager, befindet sich die Sendung offiziell in deinem Besitz. Folglich bist Du für die erfolgreiche, unversehrte Zustellung verantwortlich. Achte also bitte auf eine ausreichende Verpackung der Rücksendung. Ebenso obliegt es Dir bei Problemen im Versand in Kontakt mit dem Versanddienstleister zu treten.

Kosten der Rücksendung

Die Kosten der Rücksendung sind von Dir als Käufer zu tragen insofern keine fehlerhafte oder inkorrekte Lieferung vorliegt. Ist letzteres der Fall klicke bitte hier; nehme keineswegs eine selbstständige Rücksendung vor. Die Wahl des Versandunternehmens liegt übrigens ebenso bei Dir wie die Wahl des Versandunternehmens.

Was kann ich alles zurücksenden?

Grundsätzlich kannst Du alle unsere Artikel zurücksenden, insofern sie dem Originalzustand entsprechen (d.h. beschädigte, benutzte oder anderweitig in einem nicht akzeptablen Zustand befindliche Ware ist von der Rückgabe ausgeschlossen). Achte bitte ferner auf die Unversehrtheit der Artikelverpackung.

Sollte ein zurückgesendeter Artikel nicht diesen Kriterien entsprechen, behalten wir uns vor eine Minderung des Erstattungsbetrages vorzunehmen oder die Rücknahme ganz abzulehnen. Bitte verstehe, dass dieses strikte Vorgehen von Nöten ist, um der Mehrheit unserer Kunden einen fairen und angemessenen Service zu bieten. Natürlich gehen die meisten unserer Kunden gut mit unserer Ware um und schicken diese im einwandfreien Zustand zurück; einige wenige Kunden nutzen die Rückgabeoption aber zu ihrem Vorteil aus.

Generell gilt übrigens im Onlinehandel, dass einige wenige Artikel aus Hygieneschutzgründen nicht mehr zurückgesendet werden können, sobald z.B. der Hygienestreifen entfernt (z.B. Badeanzüge) oder die Versiegelung aufgebrochen wurde (z.B. bei Make-Up) wurde. Bitte informiere Dich also immer vor einer Rücksendung beim Verkäufer, ob eine Rücksendung überhaupt noch möglich ist.

Was der Rücksendung beilegen?

Wir benötigen um deine Rücksendung bearbeiten zu können ein eindeutiges Käuferindiz. Bitte lege der Sendung deswegen eine Notiz mit der Rechnungs- oder Kundennummer bei (z.B. Kopie der Rechnung). Nur so können wir gewährleisten, dass Du auch wirklich dein Geld zurückerhältst.

Bearbeitung deiner Rücksendung

Wir bearbeiten deine Rücksendung max. innerhalb von 10 Werktagen. Du erhältst deine Erstattung über die ursprüngliche gewählte Zahlungsmethode (d.h. bei PayPal-Zahlung erfolgt die Erstattung auch über PayPal). Bei Abschluss der Bearbeitung deiner Rücksendung erhältst Du ferner automatisch per E-Mail eine Rechnungsgutschrift. Dieser kannst Du den zurückerstatteten Betrag entnehmen.

Fehler bei der Rücksendung

Wir übernehmen keine Verantwortung für Ware, die von Dir versehentlich oder falsch an uns retourniert wurde. Falls wir diese Artikel finden, lassen wir sie Dir aber gerne auf deine Kosten zukommen. Bitte kontaktiere uns doch umgehend in diesem Fall.

Du hast die Versandoption „Versand durch Amazon“ gewählt?

Wir arbeiten eng mit Vertragspartnern wie Amazon zusammen. Solltest Du die Versandoption „Versand durch Amazon“ gewählt haben, ist die Rücksendung an unseren Vertragspartner zu richten. Bitte kontaktiere diese bei Fragen zur Rücksendung bzw. zur Stellung des Rücksendeantrages.

Dein Team von Bambuswald