deinBambuswald.de Adventskalender 2020 und seine Partner

2020 war ein aufregendes Jahr für uns, das zweite überhaupt in unserer Firmengeschichte und direkt hatten wir es mit der Corona-Krise zu tun. Nicht leicht für ein Start-up, aber da wir im E-Commerce tätig sind, hatten wir Glück. Um dieses Jahr versöhnlich abzuschließen und uns noch mal bei allen Kunden, Fans und Partnern zu bedanken, werden wir in unserem Instagram Adventskalender jeden Tag tolle Produkte verlosen. 

Es gibt Produkte von uns zu gewinnen, aber auch großartige Produkte von noch großartigeren nachhaltigen Unternehmen, die mit ihrer täglichen Arbeit versuchen, die Welt ein Stück besser zu machen. 

Und diese Unternehmen sind mit dabei:

HappySnäx
HappySnäx stellt in Handarbeit 100% natürliche Snacks her. Diese sind alle vegan und roh, und natürlich ohne Zusatz von Industriezucker. Gründerin Marina ist es vor allem wichtig, dass alle Nährstoffe und Vitamine in den Snack erhalten bleiben, weshalb sie nicht über 42 Grad behandelt bzw. getrocknet werden. Mehr Infos zu den einzelnen Produkten und zum Unternehmen findest du auf der Webseite unter www.happysnax.de. Schau doch einfach mal vorbei.

Yammbits
Yammbits wurde von Julian und Elena Behang gegründet und widmet sich ebenso den gesunden Snacks. Die Bio-Fruchtkugeln sollen herkömmliche und vor allem ungesunde Snacks wie Schokolade und Weingummis ersetzen und sind gerade auch für die Leute geeignet, die keine Lust auf Apfel, Banane und Co. als Snack haben. Schaut am besten mal auf dem Yammbits Shop vorbei, da findet ihr die leckeren Fruchtkugeln in verschiedenen Geschmacksrichtungen. 

FancyTrinken
Endlich ist Trinken (Wasser oder Tee natürlich) fancy und nachhaltig! Denn bei Marina dreht sich alles um nachhaltige und funktionale Trinkflaschen, die zudem nachhaltig sind. In ihrem Shop findest du stylische Isolierflaschen aus Edelstahl und auch eine tolle Teeflasche aus Glas mit Bambusdeckel. Und genau diese wird auch bei uns im Adventskalender verlost. Wer nicht gewonnen hat, schaut am besten mal im Shop unter www.fancytrinken.de vorbei. Die Flaschen eignen sich auch super als Geschenk.

Pacari Schokolade
Die Pacari Schokolade ist eine der besten der Welt und hat schon viele Preise gewonnen. Die Schokolade ist bio, vegan und Demeter zertifiziert. Außerdem legt Pacari einen großen Wert auf den fairen Umgang mit den Bauern und unterstützt den WWF. Wer also neben absolutem Schokogenuss auch noch was Gutes für Mensch und Natur tun will, der findet hier eine großartige Kombination. Wo findet man die Schokolade? Im Online Shop unter www.pacarischokolade.de.

Heimgart
Heimgart bietet Microgreens zum selbst anbauen an. Damit holst du dir Keimpflanzen verschiedener Gemüsesorten wie Brokkoli oder Radieschen direkt nach Hause. Bei Heimgart stehen hochwertige Materialien, eine exzellente Verarbeitung und soziales Engagement ganz hoch im Kurs. Deshalb wird auch ausschließlich in Deutschland produziert und gefertigt und die Saatpads sind selbstverständlich bio-zertifiziert. Wenn du mehr über die tolle Arbeit von Heimgart erfahren möchtest, schau am besten auf ihrer Webseite und www.heimgart.de vorbei. 

Peek Nutrition
Peek Nutrition bietet die etwas anderen Nudeln, denn die Pasta besteht je nach Sorte aus lediglich 1-2 Zutaten (Sojabohnen, Azukibohnen). Außerdem bietet die Pasta super Nährwerte von ca. 40g Protein und ca. 20g Ballaststoffen auf 100g und ist damit kohlenhydratarm, vegan und glutenfrei. Die Pasta eignet sich damit vor allem für Veganer, die es schwer haben ausreichend Protein zu sich zu nehmen und für alle, die einer low carb Ernährung nachgehen. Wenn du mehr über Peek Nutrition erfahren möchtest, schau am besten mal auf der Webseite unter www.peek-nutrition.de vorbei. 

Recable
Recable - das nachhaltige Ladekabel für dein Smartphone. Warum ist das Kabel nachhaltig? Das recable Ladekabel ist zu 90 % recycelbar und enthält 40 bis 50% recyceltes Kupfer. Außerdem verwendet recable ein Kabel ohne Schadstoffe und recyceltes Lötzinn ohne Blei. Die nachhaltigen Ladekabel gibt es vielen verschiedenen Ausführungen und wer will nicht auch beim Handy Aufladen ein bisschen nachhaltig sein? Mehr Infos dazu findest du unter www.recable.it

byKatie
Bei byKatie gibt es leckere handgemachte Marmeladen und Brotaufstriche. Alle sind super hochwertig, vegan, mit einem Fruchtanteil von über 70% und selbstverständlich ohne extra Zucker. Bei der Auswahl des Obsts wird außerdem darauf geachtet, dass es bei Möglichkeit aus der Region kommt, beim Großmarkt werden die Früchte gekauft, die es aufgrund unwichtiger Imperfektion nicht in die Supermärkte schaffen. Der Klassiker unter den  nicht perfekten Früchten sind die "krummen Äpfel", die keinesfalls qualitativ schlechter sind. Wenn dich das Konzept anspricht, schau am besten mal unter www.bykatie.eu vorbei. 

Emerald
Emerald gestaltet nachhaltige Mode, die in Kooperation mit internationalen sozialen Projekten entsteht. Das heißt mit jedem Verkauf wird ein soziales Projekt unterstützt. Mit der "Don't Leaf me alone" Kollektion, zu der auch das T-Shirt in unserem Adventskalender gehört, wird das Projekt Oroverde unterstützt, welches sich dem Schutz des Nebelwalds in Venezuela gewidmet hat. Mehr Infos zu Emerald und diesem Projekt findest du auf der Webseite www.emerald-berlin.com.

Smol
So uncool das im ersten Moment vielleicht klingen mag, Smol verkauft Waschmittel und Geschirrspülmittel. Aber Smol tut es nicht wie alle anderen es machen, denn die Gründer wollten die Art wie man Waschmittel kauft von Grund auf revolutionieren. Aus diesem Grund wird das Waschmittel direkt an den Kunden verkauft, ohne Zwischenhändler. Und es kommt in umweltschonender Verpackung direkt zu dir nach Hause, immer so viel wie du brauchst. Das beste daran? Du kannst Smol erstmal testen für nur 1 Euro. Wenn es dir dann nicht gefällt, musst du nicht weiter bestellen. Wenn es dir aber gefällt, kannst du ein Abo ganz nach deinen Bedürfnissen abschließen und musst dir nie wieder Gedanken darüber machen ob du genug Waschmittel zu Hause hast. Mehr Informationen dazu findest du auf der Webseite unter www.smolproducts.com.

DrinkLouie
DrinkLouie ist der neue coole, etwas andere Wein. Die Gründer Svenja und Alex wollen mit ihrer neuen Weinmarke den Weinmarkt aufmischen und etwas frischen Wind hinein bringen. Wichtig dabei ist ihnen, dass der Wein qualitativ hochwertig, biozertifiziert und vegan ist. Um einen breiten Geschmack abzudecken und eine gleichbleibend gute Qualität zu liefern, haben sie sich bei ihrem Weißwein für einen Bio-Cuvée entschieden. Wenn du mehr über den etwas anderen Wein erfahren möchtest, dann schaue am besten auf ihrer Webseite unter www.drinklouie.de vorbei.